Tour

Musikexpress presents
from
13.
12.
20

Gorillaz

Song Machine Tour 2021
According to the Guinness Book of Records, they are the "most successful virtual band". Virtual indeed, but the Gorrillaz are still a very real collective of artists who, under the guidance of Damon Albarn, repeatedly conjure musical surprises with the magic painted by comic artist Jamie Hewlett.

For 22 years now, the Gorillaz have been doing their "mischief", and it is still fun to follow the virtual adventures of 2D, Murdoc, Noodle and Russel, and to be surprised by the musical inventiveness of Albarn and his comrades-in-arms.

The latest Gorillaz chapter called "Song Machine" proves their artistry once again. Since the end of January this year, Albarn and Co. have released a new "episode" in the form of a song each month. Each song is accompanied by a great video in which the guests meet the virtual band members. In the official statement, comic drummer Russel explains: "Song Machine is a whole new way of doing what we do. The Gorillaz break the form because the form has grown old. The world moves faster than an overloaded particle, so we have to be ready to let ourselves down. We don't even know who's going to come through the studio door next." The collection, which has now been released as an album – which could also be thought of as a "first season" – is a wonderful gathering of generations and nations in which the UK rap artists such as Octavian or Slowthaiare are on board, as well as icons in the league of Robert Smith, Peter Hook or the late Tony Allen. With the Malian singer Fatoumata Diawara, Albarn bridges the gap of his work with the non profit organization, Africa Express.

The fact that the Gorillaz can also work wonderfully live may not have been expected, but this is exactly what they have proven on several occasions, always playing the grandiose visuals at the right moment and bringing an impressive cast to the stage with each tour. Sometimes with the big names like the late Bobby Womack, or even with fresh talents like Little Simz or Little Dragon singer Yukimi Nagano. If all goes well and the "Strange Timez" begin to normalize, the Gorillaz will stop in Germany for two shows in the summer of 2021. Whether you are a comic book fan or a music fan, make sure not to miss this!

And nothing is going to stop Gorillaz from performing live for you in 2020! A global live stream, with 3 performances across 3 different time zones. Coming to you live and direct from London on December 12th & 13th. https://gorillazlivenow.com

---------------------------------------------------------------------------------

Tickets for Gorillaz will exclusively be sold personalized. Personalized means, that every single ticket is bounded to one person who is mentioned by name on it.
Special limitation: max. 6 tickets per person.
Personalization of tickets as well as the limitation of the number of purchasable tickets takes place for causes of fairness and to avoid a secondary ticket market on which tickets often are offered to excessively inflated prices. Through this special and conscious regulation of pre-sale all fans should been given the opportunity to purchase tickets at fair prices.
The official online ticket pre-sale is handled exclusively by tickets.de. All other ticket providers offering tickets for sale are NON AUTHORIZED sellers.
Sun 13.12.2020   London
Live Streaming
Ticket
From 15,00 €
 
The sale of tickets to children under the age of 6 years is hereby ruled out. No ticket may be purchased for them (also not along with other tickets) as third-party beneficiaries.
Admission: 20:00 –  Starts at: 20:00 –  How to get there
Live Streaming
Payment Methods

Credit Card
Prepayment
PayPal
Pay now.

Concert

Thu
11.
03.
21
Till Janz

Oklou

Ticket Price 15.40 €

Tour

from
11.
10.
21
Denisha Anderson

Oscar Jerome

Breathe Deep Tour
Ticket Price 19.80 €

Tour

Musikexpress präsentiert
ab
13.
12.
20

Gorillaz

Song Machine Tour 2021
Laut Guinness-Buch der Rekorde sind sie die „erfolgreichste virtuelle Band“. Aber die Gorillaz sind eben, oder viel mehr vor allem, ein durchaus reales Kollektiv aus Künstlerinnen und Künstlern, das unter Anleitung von Damon Albarn immer wieder musikalische Überraschungen aus den von Comic-Zeichner und Künstler Jamie Hewlett gemalten Hüten und Mützen zaubert.

Seit sage und schreibe 22 Jahren treiben die Gorillaz nun schon ihr „Unwesen“. Und immer noch macht es einen Heidenspaß die virtuellen Abenteuer von 2D, Murdoc, Noodle und Russel zu verfolgen und sich vom musikalischen Erfindungsgeist von Albarn und seinen Mitstreiter*innen überraschen zu lassen.

Das jüngste Gorillaz-Kapitel namens „Song Machine“ beweist genau dies mal wieder: seit Ende Januar dieses Jahres, veröffentlichen Albarn und Co. jeden Monat eine neue „Episode“ in Songform, stets begleitet von einem tollen Video, in dem die realen Gäste und die virtuellen Bandmitglieder aufeinandertreffen. Im offiziellen Statement erklärt Comic-Drummer Russel: „Song Machine ist eine ganz neue Art, das zu tun, was wir tun. Die Gorillaz brechen die Form, weil die Form alt geworden ist. Die Welt bewegt sich schneller als ein überladenes Teilchen, also müssen wir bereit sein, uns fallen zu lassen. Wir wissen nicht einmal, wer als nächstes durch die Studiotür kommt.“ Die nun als Album veröffentlichte Sammlung – oder denken wir sie uns als „erste Staffel“ – ist ein wundervolles Zusammentreffen der Generationen und Nationen, in denen der UK-Rap-Nachwuchs wie Octavian oder Slowthai ebenso an Bord ist wie Ikonen in der Liga von Robert Smith, Peter Hook oder dem leider kürzlich verstorbenen Tony Allen. Mit der aus Mali stammenden Sängerin Fatoumata Diawara wiederum schlägt Albarn die Brücke zu seiner Arbeit mit dem Africa Express.

Dass die Gorillaz auch live wundervoll funktionieren, ist alles andere als selbstverständlich. Aber genau das haben sie gleich mehrfach eindrücklich bewiesen, indem sie stets im richtigen Moment die grandiosen Visuals in den Vordergrund spielen und bei jeder Tour eine eindrucksvolle Besetzung auf die Bühne bringen. Mal mit den ganz großen Namen wie dem mittlerweile verstorbenen Bobby Womack, mal mit spannenden, frischen Talenten wie Little Simz oder Little Dragon-Sängerin Yukimi Nagano, die bei den Shows in den letzten Jahren oft die alten Recken ins Schwitzen brachten. Wenn alles gut geht und die auf einem der neuesten Stücke besungenen „Strange Timez“ bald hoffentlich vorbei sind, werden die Gorillaz im Sommer 2021 für zwei Shows in Deutschland Station machen. Sollte man auf gar keinen Fall verpassen! Weder als Comic-Fan noch als Musik-Fan.

Und nichts wird Gorillaz davon abhalten, im Jahr 2020 live aufzutreten! Ein weltweiter Live-Stream mit 3 Auftritten in 3 verschiedenen Zeitzonen. Am 12. und 13. Dezember live und direkt aus London https://gorillazlivenow.com

---------------------------------------------------------------------------------

Die Tickets für Gorillaz werden ausschließlich personalisiert verkauft. Personalisiert bedeutet, dass jedes Ticket an nur eine Person gebunden ist, die namentlich auf diesem erwähnt ist. Diese Person ist Inhaber des Besuchsrechts und nur diese erhält Zutritt zur Veranstaltung.
Es besteht eine Limitierung auf maximal 6 Tickets pro Kunde.
Die Personalisierung der Tickets sowie die beschränkte Ticketanzahl geschieht aus Gründen der Fairness und zur Vermeidung eines Zweitmarkts, auf dem Tickets oftmals zu überhöhten Preisen angeboten werden. Durch diese spezielle und bewusste Regulierung des Vorverkaufs, soll möglichst vielen Fans die Möglichkeit gegeben werden, Tickets zu fairen Preisen zu erwerben.
Der offizielle Onlinevorverkauf wird ausschließlich über tickets.de abgewickelt, bei allen anderen Ticketanbietern, die Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Anbieter.
So 13.12.2020   London
Live Streaming
Ticket
Ab 15,00 €
 
Der Verkauf von Tickets an Kinder unter 6 Jahren ist ausgeschlossen. Für sie darf auch nicht als berechtigte Dritte ein Ticket (mit-) erworben werden.
Einlass: 20:00 –  Beginn: 20:00 –  Anfahrt
Live Streaming
Allgemeine Zahlungsmittel

Kreditkarte
Vorkasse
PayPal
Sofort.

Tour

ab
11.
10.
21
Denisha Anderson

Oscar Jerome

Breathe Deep Tour
Ticketpreis 19,80 €

Musik & Entertainment

ab
20.
06.
21

Massive Attack

Ticketpreis 48,40 - 49,80 €