MCT Ticket Shop

Konzert

Di
06.
06.
17

Seu Jorge

The Life Aquatic / A tribute to David Bowie

Seu Jorge
Es ist ein Referenzkarussell, wie es David Bowie gefallen hätte: Der in den Favelas von Rio de Janeiro aufgewachsene Schauspieler und Musiker Seu Jorge covert Bowie-Stücke, überträgt sie ins Portugiesische und tut dies 2004 für einen Film von Kultregisseur Wes Anderson über den fiktiven, von Bill Murray genial gespielten Kapitän Steve Zissou, der wiederum dem berühmten Ozeanographen und Dokumentarfilmer Jacques Cousteau nachempfunden ist.
Fünf dieser Cover sind auf dem Soundtrack zu hören, für sein Album nahm Seu Jorge dann noch zwei Handvoll weitere auf. Das Ergebnis ist universaler Pop in seiner schönsten Form: Seu Jorges wundervolle Stimme, seine noch immer spürbare Samba-Sozialisation, Bowies präzises Songwriting, die Nostalgie, die zum Beispiel die Akkorde von „Changes“, „Life On Mars?“ oder „Starman“ (das bei Jorge den Titel „Astronauta de Mármore“ trägt) noch immer auslösen und das alles verbunden mit dieser poetischen portugiesischen Übersetzung.
Eine Mischung, wie sie auch Bowie selbst nicht widerstehen konnte. Von ihm ist das Zitat überliefert: „Had Seu Jorge not recorded my songs in Portuguese I would never have heard this new level of beauty which he has imbued them with.“

Nach dem Tod David Bowies in diesem Jahr und der traurigen Erkenntnis, dass wir nun ohne neue Kunst von ihm existieren müssen, erscheint es nur folgerichtig, dass Seu Jorge seine Bowie-Verneigung noch einmal auf Tour bringt, um uns am 6. Juni 2017 die tröstliche Erkenntnis zu vermitteln, dass Bowies Musik – in anderen Formen und Sprachen – weiter existieren wird.
Di 06.06.2017   Berlin
Admiralspalast
Tickets
49,50 - 60,50 €
 
 
Einlass: 19:00  –  Beginn: 20:00  –  Anfahrt
Schwerbehinderte mit einem "B" in ihrem Ausweis wenden sich bitte an vvk-stellen@mct-agentur.com
 
Allgemeine Zahlungsmittel

Kreditkarte Cc_logo_master Cc_logo_visa Cc_logo_american_express
Vorkasse
SEPA Bankeinzug

Tour

ab
07.
04.
17
Paul Kalkbrenner presents Back To The Future

Paul Kalkbrenner presents Back To The ...

Ticketpreis

Tour

ab
30.
04.
17
Barry Adamson (Solo)

Barry Adamson (Solo)

Ticketpreis 26,40 €
News und Updates zu allen Veranstaltungen, Konzerten und Tourneen: Folge Tickets.de auf Twitter.