Konzert

Do
20.
09.
18

King Princess

Mikaela Straus a.k.a. King Princess wird erst im Dezember 20 Jahre alt und wird trotzdem schon jetzt als neue, große Songwriterinnen- Hoffnung gefeiert. Den Startschuss lieferte die Single „1950“ mit ihrem unwiderstehlichen Video. Zu Zeilen wie „I like it when we play 1950“ singt sich die New Y orkerin durch wunderschöne Retrobilder, trägt mal Glitzer im Gesicht, mal einen aufgemalten Schnäuzer, verbrennt mal einen Teddybären und flirtet mal auf zärtliche Weise mit einer jungen Frau. Die Ästhetik einer eher stockkonservativen Zeit trifft so auf eine der natürlichsten Darstellungen queerer Liebe, die man in letzter Zeit sehen konnte. Die Musik dazu: Moderner Pop, der wissend auf die großen Songwriterinnen der letzten Jahrzehnte blickt.
Die EP „Make My Bed“, die im
Sommer auf Mark Ronsons Label Zelig Music veröffentlicht wurde, bestätigt den kleinen Hype: King Princess legt noch vier Songs drauf, die es durchaus mit „1950“ aufnehmen können – allen voran die cool
abgehangene Ballade „Upper West Side“.
Ende September hat man nun endlich die Chance, King Princess live in Deutschland zu sehen. Bevor King Princess beim Reeperbahn Festival zu sehen ist, wird sie für eine Show im Bi Nuu Halt machen.
Do 20.09.2018   Berlin
Bi Nuu
Stehplatz
Ticketpreis
16,50 €
Der Verkauf von Tickets an Kinder unter 6 Jahren ist ausgeschlossen. Für sie darf auch nicht als berechtigte Dritte ein Ticket (mit-) erworben werden.
Einlass: 19:00 –  Beginn: 20:00 –  Anfahrt
Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit einem "B" in ihrem Ausweis wenden sich bitte an vvk-stellen@mct-agentur.com
Allgemeine Zahlungsmittel

Kreditkarte
Vorkasse
SEPA Bankeinzug
PayPal
Sofort.

Tour

Do
08.
11.
18

Lykke Li

So Sad So Sexy Tour
Ticketpreis 35,20 €